Willkommen
im CAEX-Stufenlager
am HOME 2018!


„HOME 2018 – here, there and everywhere“ – unser Stufenlager soll ein gemeinsames Wohnzimmer werden, in dem sich alle oberösterreichischen, österreichischen und internationalen Caravelles und Explorer zuhause fühlen können!
Gemeinsam wollen wir uns auch Gedanken darüber machen, was wir alle mit dem Begriff „Zuhause“ verbinden? Wo fühlen wir uns zuhause und warum? Und was passiert, wenn man von zuhause weg muss – wo findet man Heimat dann?


Zuhause am Home 2018

Das Zentrum unseres Stufenlagers bildet der Marktplatz. Dort findet jeder einen Platz, um Freunde zu treffen – sowohl die CaEx als auch deren LeiterInnen. Am Marktplatz sorgen Food Trucks für das leibliche Wohl, es gibt eine kleine Bühne für Musik, Theater und Präsentationen von unseren internationalen Pfadfindergästen. Außerdem befindet sich dort die Challenge-Home­base, die CaEx-Technik sowie das Salzamt für Anliegen aller Art. Von dort führen auch die Tore in unsere Unterlager.

 

Das CaEx Stufenlager wird in Fünf Unterlager eingeteilt sein, die alle den Namen „Home“ tragen – allerdings in verschiedenen Sprachen. Wer dich in deiner Lagerheimat willkommen heißen wird, erfährt deine Gruppe im Mai 2018 am Vorbereitungslager für LeiterInnen.


Eure Homebase auf dem Home 2018 gestaltet ihr gemeinsam mit einer Partnergruppe, mit der ihr über die Zeit des Lagers gemeinsam lagern und kochen werdet. Gemeinsam werdet ihr auch das Unternehmen planen und eine Nacht außerhalb des Lagerplatzes verbringen. Mit welcher Gruppe du zusammenkommst, erfährst du im Frühjahr 2018. Es bleibt also genug Zeit, um vor dem Lager miteinander in Kontakt zu kommen.