Willkommen
im GUSP-Stufenlager
am HOME 2018!

Wie „HOME 2018 – here, there and everywhere“ schon vermuten lässt, dreht sich alles irgendwie um das „Zuhause weg vom Zuhause“: was heißt Zuhause eigentlich, was bedeutet Zuhause für uns, wie sieht dein schönstes Zuhause aus? Der Begriff HOME bringt viele Aspekte mit sich. Mit einigen davon wollen wir uns auch im GuSp-Stufenlager beschäftigen und sie mit den Guides & Spähern während des Lagers erarbeiten.

Stufen-Programm

Das GuSp-Stufenlager wird in vier Unterlager eingeteilt sein. In welchem Unterlager sich dein Trupplagerplatz befindet, erfährst du am Vorbereitungslager (5. bis 6. Mai 2018). Am HOME wird auf offenem Feuer gekocht und in Zelten geschlafen. Brennholz und Bauholz werden zur Verfügung gestellt.

An vier Stufen-Programmtagen erwarten deine Guides und Späher jede Menge Action und Spaß.

  • Abenteuer
  • Workshoptag
  • Unterlagertag und
  • Freizeittag

 

Die Workshops können von euren Guides und Spähern im Vorfeld ausgewählt werden und werden dann je nach Nachfrage und Verfügbarkeit zugeteilt. Alle Informationen zu den Workshops und dem Auswahlverfahren erhältst du im Frühjahr 2018.

 

Den Unterlagertag gestaltest du als LeiterIn gemeinsam mit deinem Unterlagerleitungsteam, alle Infos und Details dazu erhältst du am Vorbereitungslager im Mai 2018.


Das Abenteuer bietet den Guides und Spähern einen Tag lang viel Spaß und Action, sie meistern herausfordernde Situationen gemeinsam innerhalb der Patrulle.