der Lagerbeitrag

Die Kosten für die einzelnen Altersstufen sind unterschiedlich. Dies ergibt sich aus den verschiedenen Programmangeboten. Im Lagerbeitrag sind die Kosten für das gesamte Programm, Verpflegung und Infrastruktur am Lagerplatz enthalten. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise sowie Sightseeing-Touren.

Ermäßigungen gibt es für Familien oberösterreichischer TeilnehmerInnen mit mehreren Kindern/Jugendlichen, die am HOME 2018 teilnehmen. Außerdem gibt es Ermäßigungen für LeiterInnen aus Österreich mit Förderung aus Bundesmitteln bzw. für LeiterInnen aus Oberösterreich mit zusätzlichen Mitteln aus dem Bundesland.

Lagerbeitrag für österreichische TeilnehmerInnen
Kinder, Jugend
Standard
Kinder, Jugend
ermäßigt (OÖ*):

ab 2 Ki/Ju aus einer Familie
LeiterInnen:
Standard
LeiterInnen
ermäßigt:
OÖ** (ander Bundesländer**)
WiWö€ 14,–--€ 5,–--
GuSp
€ 260,–10%€ 260,–€ 140,–** (€ 170,–**)
CaEx
€ 280,–10%€ 280,–€ 140,–** (€ 170,–**)
RaRo
€ 300,–10%€ 300,–€ 140,–** (€ 170,–**)

* Familienermäßigung nur für TeilnehmerInnen aus Oberösterreich
Die Ermäßigung gilt für jedes Kind / jedeN JugendlicheN einer Familie.

Beispiel:
1 GuSp: € 260,–
1 RaRo: € 300,–
Gesamt: € 560,–
10% Ermäßigung: - € 56,–
Summe: € 504,–

 

** Regelung für ermäßigte Leiter/Innen:
Die Anzahl der ermäßigten LeiterInnen ist abhängig von der Anzahl der betreuten Kinder und Jugendlichen. Berechnungsgrundlage ist nicht die gesamte Gruppe, sondern die einzelne Stufe aus der Gruppe.

Berechnung Anzahl ermäßigter LeiterInnen aus (Ober)Österreich
Berechnungsgrundlage
für Ermäßigung:
Anzahl der
Kinder/Jugendlichen
Anzahl
ermäßigter
LeiterInnen

GuSp
und
CaEx

1 bis 122
13 bis 183
19 bis 244
je weitere 6+ 1
RaRo


1 bis 51
6 bis 122
13 bis 183
je weitere 6+1

LAGERBEITRAG FÜR AUSLÄNDISCHE TEILNEHMER/INNEN:
Sowohl für Jugendliche als auch für LeiterInnen der ausländischen Gäste gibt es keine Ermäßigungen.

Lagerbeitrag ausländischer TeilnehmerInnen

CaEx  und RaRo
(Jugendliche und LeiterInnen):
€ 300,–


Stornobedingungen
Bis 18. Mai 2018 beträgt die Stornogebühr pro TeilnehmerIn und LeiterIn € 100,–. 
Ab 19. Mai 2018 bis 6. August beträgt die Stornogebühr pro TeilnehmerIn und LeiterIn € 200,–.

Dies betrifft die Anzahl der TeilnehmerInnen und LeiterInnen, sollte diese sich verringern fallen Stornokosten des jeweiligen Zeitraums pro Teilnehmer an, ganz egal durch welches Zustandekommen. Namensänderungen sind kostenlos, sind aber nur innerhalb der gleichen Stufe UND Gruppe möglich. Dabei können auch keine LeiterInnen durch TeilnehmerInnen ersetzt werden.